Netzwerk

GESCHICHTE ERLEBEN

Wir wissen viel über junge Prinzen, Prinzessinnen und sogar über Schlossgeister des 18. Jahrhunderts, doch wie lebten all die anderen, weniger beachteten Kids in dieser Zeit? Empfanden, dachten, tickten sie damals wirklich so anders als heute? Unter welchen Umständen wurden sie groß?

Das kreative Netzwerk, das den Colonie Verlag ausmacht, ist davon überzeugt, dass die Kids von heute ein besseres, kritischeres Verständnis ihrer Zeit und Zukunft haben werden, wenn sie sich mit Geschichte auseinandersetzen. Unser Netzwerk besteht neben den Buchmachern (Autorin, Illustratorin, Lektorinnen) auch aus Schauspielern und Musikern. Wir machen Geschichte sinnlich und spannend erlebbar. Dabei richten wir uns nicht nur an Kinder und Jugendliche, sondern auch an diejenigen, die Deutsch und Geschichte vermitteln, sei es im privaten Umfeld, im schulischen Kontext oder für die allgemeine Öffentlichkeit. Wir sprechen nicht nur die Buchbegeisterten und Geschichtsinteressierten an, sondern locken auch Lese- und Kulturmuffel hinter ihren imaginären Öfen hervor.

Weiterlesen